DAVID FINK “ONE WORD” | MPN & DIGITALE VÖ & STREAMING AB: 09.02.2018

„SAY ONE WORD

WHATEVER IT MAY SOUND

BABY SAY IT LOUD

NOW DON´T YOU WORRY“

Musik ist Kommunikation. Jedes Wort führt zu Handlungen, Handlungen zu Entscheidungen. In der Theorie eigentlich ganz einfach. In der Praxis findet man aber selten die richtigen Worte, vor allem wenn es um einen Menschen geht den man liebt. Dann greift man richtiger Weise wieder zur Musik zurück, denn Musik sagt und spricht gerade das aus was man denkt. „ONE WORD“ handelt von zwischenmenschlichen Emotionen. Von dem Moment, den wir alle kennen: Was fühlt mein Gegenüber gerade, geht es ihr/ihm gut, was brennt einem auf der Seele und wie kann ich dir helfen? Dann die Aufforderung ein Wort zu sagen, dich anzuvertrauen und zu offenbaren, egal was es ist. All das verpackt DAVID FINK gekonnt in einem modernen Soundgewand mit erzählerischen Zeilen.

DAVID FINK ist der Sohn des international bekannten Schlagzeuger Gerwin Eisenhauer. Nach der Absolvierung des Regensburger Music College veröffentlichte er seine erste Single „ONE FOR ME“ sowie die darauffolgende deutschsprachige EP unter EISENHAUER. Mit „ONE WORD“, geschrieben von Top-Songwriter Steven Bashir (u.a. „LIKE A RIDDLE“ von Felix Jaehn feat. Hearts & Colors & Adam Trigger, „WHEN I WAKE UP“ von Lions Head), startet DAVID FINK selbstbewusst ins Jahr 2018.

DAVID FINK